Die Handball-A-Mädchen des Buxtehduer SV haben sich mit zwei Siegen und einer Niederlage in der Zwischenrunde der Jugend-Bundesliga mit 4:2 Punkten eine gute Ausgangsposition für das Heimturnier am 31. Januar/1. Februar 2015 in eigener Halle verschafft.

Buxtehude. Die beiden Gruppenersten ziehen in die nächste Runde ein.

Beim Auftaktturnier im bayrischen Ismaning bei München musste das Team vom Trainergespann Dirk Leun/Heike Axmann nur gegen den Frankfurter HC mit 27:31 eine Niederlage hinnehmen. Das Team aus Frankfurt an der Oder konnte dann noch zwei weitere Spiele für sich entscheiden und führt nach der Hinrunde die Tabelle an. Am zweiten Tag ihres Bayern-Tripps steigerten sich die Buxtehuder A-Mädchen um Bundesligaspielerin Emily Bölk und besiegten die HSG Hannover-Badenstedt mit 30:18 und danach den Gastgeber TSV Ismaning mit 29:22. Bölk wurde gegen Ismaning im zweiten Durchgang in Manndeckung genommen, Dirk Leun gewährte ihr etliche Erholungspausen. Das BSV-Team wurde von Eltern und Fans im Bus begleitet.