Die Ausgangsposition beim 4:3 (2:0) im Nachholspiel des FC Türkiye II war klar.

Wilhelmsburg. Gastgeber Nikola Tesla konnte mit einem Sieg auf den zweiten Tabellenplatz der Bezirksliga Süd klettern, den Abstand auf Spitzenreiter Este 06/70 auf zwei Punkte verkürzen. Türkiye II muss sich nach unten orientieren.

In der ersten Halbzeit bestimmte der Gast noch etwas überraschend das Geschehen. Die frühe Führung erzielte Alper Mancar, der Favorit war verunsichert. Türkiyes Landesligareserve nutzte das aus, kam durch Bülent Imanci zum 0:2. Nach der Pause versuchte Nicola Tesla mit drei Spitzen zum Erfolg zu kommen. Michael Helmel verkürzte und machte zehn Minuten vor dem Ende den Ausgleich. Tesla hat das zehnte Spiel ohne Niederlage vor den Augen, kassierte prompt das 2:3 durch Yulian Angelov, Muhammed Kiremitci trifft sogar zum 2:4 nutzen. Tesla setzt alles auf eine Karte, es reicht aber nur noch zum Anschlusstreffer.