Wenn die Drittliga-Handballer des SV Beckdorf am Sonnabend um 19.30 Uhr in ihrer Sporthalle Auf dem Delm den OHV Aurich empfangen, wird ein Gesicht beim Gegner vielen Handballfans bekannt vorkommen.

Beckdorf/Fredenbeck. Beim Gast aus Ostfriesland ist inzwischen Robert Delinac gelandet, der einst als Rückraumschütze beim VfL Horneburg brillierte, als dieser noch in der Regionalliga zu Hause war. Delinac stammt aus dem Hamburger Süden, war drei Jahre im Handballinternat des SV Post Schwerin und wechselte von dort zum Regionalligisten SG Wilhelmsburg, bevor er in Horneburg anheuerte. Weitere Stationen waren der Ahrensburger TSV, VfL Edewecht und ESV Lok Pirna.

Wie seine Mannschaft zeigte Robert Delinac, 29, zuletzt zwei unterschiedliche Gesichter, glänzte vor zwei Wochen gegen Oranienburg und enttäuschte jüngst bei der Heimniederlage gegen Schwerin. Zwei unterschiedliche Seiten werden auch dem SV Beckdorf zugeschrieben, doch zuletzt präsentierte sich die Mannschaft nur noch von ihrer Schattenseite. Ein Unentschieden und drei Niederlagen waren die mehr als magere Ausbeute aus den letzten vier Spielen. In Beckdorf ist die Gefahr, dass die Sporthalle wegen der Aufnahme von Asylbewerbern für den Sportbetrieb geschlossen werden könnte, vorerst abgewendet. Jetzt sollen in unmittelbarer Nähe der Halle doch Container aufgestellt werden.

Beim direkten Tabellennachbarn VfL Potsdam spielt am Sonntag, 16 Uhr, der Tabellenneunte VfL Fredenbeck vor und kann mit einem zweiten Auswärtssieg in Folge in der Tabelle am Gegner vorbeiziehen.