Mit 5:1 Punkten beendeten die Bundesliga-Sportkegler des VfL Stade ihr Heimspielwochenende gegen die KSK Rivalen Hannover (2:1) und den KSV Halstenbek (3:0), gegen den sie auch den Zusatzpunkt holen konnten.

Stade.

Diesen bescherte den Gastgebern im allerletzten Augenblick Thorsten Linkenbach, der im letzten Wurf exakt die acht Kegel fallen ließ, die für 872 Holz und für den zusätzlichen Punktgewinn erforderlich waren. Ralf Schmidt (909 Holz) schaffte gegen Halstenbek den bisherigen Saisonhöchstwert auf der Heimbahn im alpa bowl. Am Ende feierten Dag Maibaum, Bert Maashöfer, Bernd Heidtmann, Ralf Boldt, Ralf Schmidt und Thorsten Linkenbach einen erfolgreichen Jahresabschluss und den dritten Tabellenplatz vor der kurzen Winterpause.

Ralf Schmidt hatte seine gute Form schon am Vortag gegen den Rekordmeister Hannover angedeutet, als er in der Schlussachse gegen Sven Wüllner den 2:1-Sieg perfekt machte.