Harburger Reitverein richtet die Südsichtung für U25-Springreiter zum Young Talent’s Cup aus

Harburg. Der Harburger Reitverein ist am Sonnabend, 20. Dezember, Ausrichter der Sichtung im Hamburger Süden für den Young Talent’s Cup des Landesverbandes der Reit- und Fahrvereine Hamburg. Nach aktuellem Planungsstand kann der Springnachwuchs unter 25 Jahren sein Können in den Klassen E/A und A/L in der Zeit von 11 Uhr bis zum frühen Nachmittag unter Beweis stellen und sich für das Finalturnier am Wochenende vom 17. bis 19. April 2015 in Ammersbek qualifizieren. Wer bei den Sichtungen überzeugt, wird vorher noch im März 2015 zu Auswahllehrgängen bei Landestrainer Wulf-Hinrich Hamann eingeladen.

„Wir freuen uns, dass die Südsichtung für den neuen Cup des Landesverbandes bei uns ausgerichtet wird“, sagt Michael Gravanis, Vorsitzender des Harburger Reitvereins. „Die Veranstaltung passt gut zu unserer sportlichen Tradition. Auch um diese zu pflegen, investieren wir derzeit in unsere Anlage. Gerade wurden die Böden in der Halle und um die Halle herum erneuert. Davon werden die Reiter profitieren. Bei uns sind die Voraussetzungen ideal.“

Zwei weitere Sichtungen führt der Landesverband in Kirchwerder (9./10. Januar 2015) und in Friedrichshulde (23./24. Januar 2015) durch. Drei weitere Sichtungen sind auch für die Disziplin Dressur angesetzt. Alle weiteren Informationen im Internet.

www.harburger-reitverein.de, www.pferdesport-hamburg.de