Die Regionalliga-Fußballer des Lüneburger SK Hansa wollen den Mädchen und Jungen im städtischen Kinderklinikum eine kleine Freude in der Vorweihnachtszeit bescheren.

Lüneburg. Bis zum kommenden Freitag, 12. Dezember, werden die Kicker eine Woche lang täglich Märchen vorlesen und damit den im Krankenhaus weilenden Kindern eine Freude bereiten. Zur Märchenstunde ins Kinderklinikum Lüneburg kommen die LSK-Spieler Oliver Ioannou, Patrick Posipal, Lukas Hertting, Daniel Maaß, Onur Saglam, Stefan Wolk, Jannis Opalka, Matti Grahle, Marco Schumann und Philipp Borges, die sich sofort für die Aktion bereitstellten und engagierten.

Die Aktion wird gemeinsam mit dem LSK-Sponsor Carglass gestartet. „Die Idee ist im Sommer entstanden“, sagt Sport- und Marketingvorstand Gerald Kayser, „als Regionalvertriebsleiter Karsten Krull und der LSK eine Spende zur Beschaffung neuer Spielgeräte an das Kinderklinikum übergeben haben. Das Geld haben wir mit den Carglass-Mitarbeitern beim Heimspiel gegen den FC St. Pauli gesammelt.“

Karsten Krull von Carglass: „Mir liegt es sehr am Herzen, den Kindern im Klinikum eine Freude zu machen und sie vom Krankenhausaufenthalt ein wenig abzulenken.“ Das Unternehmen Carglass übernimmt soziale Verantwortung zum Wohl der Kleinsten und Schwächsten. Außerdem werden die Lüneburger Fußballer mit Carglass zusammen den Kindern Plüschtiere und Comicbücher stiften.