Bezirksliga-Fußballer aus der Nordheide verlieren das Nachholspiel mit 1:2 bei Nikola Tesla

Buchholz. Wenn Oberliga-Fußballer Zeit haben, werden sie von vielen Vereinen in der zweiten Mannschaft eingesetzt, völlig den Regeln entsprechend. Entweder, um diese zu verstärken, oder die Kicker holen sich Spielpraxis in den unteren Ligen. Diese Befürchtung hatte auch Trainer Marc Zippel von Nikola Tesla vor dem 2:1 im Nachholspiel in der Bezirksliga Süd gegen die Oberliga-Reserve des TSV Buchholz 08. Das Team von Marc Zippel, das noch Aufstiegshoffnungen hegt, hatte aber nichts zu befürchten.

Im Gegenteil, der TSV Buchholz 08 II kam mit dem letzten Aufgebot in den Sternschanzenpark nach Hamburg, hatte nur zwei Spieler auf der Auswechselbank. Eine halbe Stunde lang wehrten sich die Kicker aus der Nordheide nach Leibeskräften, hatten Glück bei einem Pfostentreffer. Beim 1:0 für Tesla war Buchholz unsortiert in der Deckung. Nach dem Wechsel erhöhte der Tabellenvierte das Tempo, hatte gute Möglichkeiten. Buchholz konzentrierte sich auf die Defensive. Das 2:0 fällt nach einem Foul von Ole von Rönn per Elfmeter, den Teslas Serdo Murina sicher verwandelt. Die Freude über den vermeintlichen Siegtreffer währte nur kurz, Christoph Gaulke kann postwendend den Anschlusstreffer markieren.

Jetzt spielen die Buchholzer alles oder nichts, liefern einen offenen Schlagabtausch. Zu spät, das letzte Punktspiel geht mit 1:2 verloren. Der TSV Buchholz 08 II schließt das Ende des Jahres 2014 mit einem guten achten Platz ab.