Die Bereinigung der Tabelle steht am Wochenende auf der Agenda der Fußball-Landesliga Lüneburg.

Ahlerstedt. Alle Vereine, die noch keine 18 Spiele in der Statistik vorweisen können, müssen in diesem Jahr noch einmal ran. Den Anfang machen die Fußballer der SV Ahlerstedt/Ottendorf, die am heutigen Freitagabend um 20 Uhr auf ihrer Sportanlage „Am Auetal“ den VSK Osterholz-Scharmbeck erwarten. Die Ahlerstedter können sich mit einem Sieg noch von Rang zehn auf acht verbessern. Am Sonntag, 14 Uhr, kann auch Schlusslicht TuS Neetze einen kleinen Schritt nach vorne machen und im Heimspiel gegen Eintracht Cuxhaven – allerdings nur mit einem Sieg – die rote Laterne noch schnell an die TuS Güldenstern Stade weiterreichen. Noch Zweiter werden kann TuS Harsefeld ebenfalls Sonntag, 14 Uhr, mit einem Auswärtssieg beim TSV Bassen.