Auslosung des Achtelfinales. Buchholz 08 spielt gegen den Regionalligisten Norderstedt

Harburg/Buchholz. Mit Freude und Genugtuung haben die Bezirksliga-Fußballer vom SV Este 06/70 die Auslosung im Oddset-Pokal aufgenommen. Der Tabellenführer der Bezirksliga Süd erwartet im Achtelfinale den befreundeten Nachbarclub FC Süderelbe, den Aufsteiger in die Oberliga Hamburg. „Das Spiel ist für uns ein Highlight“, sagt Estes Abteilungsleiter Horst Ratsch. Die Begegnung mit dem FC Süderelbe sei ein Derby alter Prägung und vor allem für die Zuschauer hochinteressant. Ausgetragen wird die Pokalpartie am Sonnabend, 13. Dezember, um 13 Uhr in Cranz.

Die Oberliga-Fußballer des TSV Buchholz 08 haben dagegen nicht gerade ihr Traumlos bekommen, sie empfangen mit dem Regionalligisten Eintracht Norderstedt einen der Top-Favoriten. Das Team von Trainer Thomas Titze kann sich aber noch etwas Zeit lassen. Weil die Norderstedter bis Mitte Dezember noch Punktspiele bestreiten, wird die Pokalbegegnung am 8. Februar 2015 in Buchholz ausgetragen (13 Uhr, Otto-Koch-Kampfbahn).

„Der Niendorfer TSV aus der Oberliga ist sicherlich nicht unser Traumlos, da wünscht man sich als kleiner Verein doch eher Eintracht Norderstedt aus der Regionalliga.“ Trainer Frank Gläser vom Harburger Landesligisten Dersimspor sieht der Pokalbegegnung mit gemischten Gefühlen entgegen. Angesetzt ist die Partie am Sonnabend, 13. Dezember, um 15 Uhr an der Baererstraße. „Niendorf ist im Vorteil“, sagt Gläser, „die spielen durch, während wir ein Wochenende überbrücken müssen, weil unsere Serie nächste Woche endet.“

Dennoch will Dersimspor versuchen, an die vierte Runde anzuknüpfen, als die Harburger den Oberligisten TuS Dassendorf aus dem Pokalwettbewerb warfen.