Nur ein Punkt war den Oberliga-Fußballfrauen des VfL Jesteburg ein bisschen zu wenig.

Jesteburg. Trotz einer guten Leistung und vieler Torchancen reichte es im letzten Auswärtsauftritt dieses Jahres bei der SG Schamerloh lediglich zu einem 2:2-Unentschieden.

Zunächst aber mussten die VfL-Frauen einem Rückstand hinterherlaufen. In der 21. Minute war Sarah Wedtgrube eine Fußspitze schneller am Ball als die gegnerische Torhüterin und erzielte den Ausgleich. Nach der Pause legten die Jesteburger Frauen los wie die Feuerwehr und wurden durch das 2:1 von Nele Heins (59.) belohnt. Vier Minuten später war die Führung aber wieder dahin, als Torhüterin Laura Jungblut einen Querpass im Strafraum klären wollte und so unglücklich eine Schamerloher Spielerin traf, dass der Ball direkt ins Tor trudelte.

Einmal müssen die Damen von Trainerin Ina Heitmann vor der Winterpause noch ran, sind am Sonntag, 7. Dezember, 13 Uhr, im Viertelfinale um den Niedersachsenpokal Gastgeber für die Regionalligafrauen der SV Ahlerstedt/Ottendorf. Die AO-Frauen scheinen sich in der Regionalliga auf ihrer Abschiedstour zu befinden, sind Tabellenletzte und haben zuletzt mit 0:5 beim FC Bergedorf verloren. Die Zweite Damen aus Ahlerstedt spielte in der Oberliga 2:2 gegen den FFC Renshausen und ist Tabellenvorletzte.