Die Landesliga-Fußballer vom FTSV Altenwerder stehen vor einer schweren Aufgabe.

Harburg. Der Tabellenvorletzte der Hansa-Staffel muss am Sonntag beim drittplatzierten Bramfelder SV antreten (14 Uhr, Gropiusring). Die Gastgeber sind die zweitbeste Heimmannschaft der Landesliga und haben in Carsten Henning (zehn Tore) einen echten Torjäger in ihren Reihen. Die gesamte Mannschaft von Altenwerder hat in 16 Saisonspielen gerade einmal fünf Treffer mehr erzielt.

Einfach dürfte es auch für den FC Türkiye am Sonntag, 14 Uhr, beim SC Schwarzenbek nicht werden. Der Tabellenführer aus Wilhelmsburg will sich für die 1:3-Hinspielniederlage revanchieren, schwächelt aber etwas. Nach zwölf Siegen in Folge gab es zuletzt ein Unentschieden und eine Niederlage auf eigener Anlage an der Landesgrenze. Auch den Fußballern vom Klub Kosova stünde ein Auswärtssieg am Sonntag (14 Uhr, Beethovenstraße) gegen den punktgleichen Tabellennachbarn Croatia gut zu Gesicht. Die Gäste von der Dratelnstraße könnten sich damit noch vor der Winterpause etwas Abstand zur Abstiegszone verschaffen.

Schlusslicht Harburger TB muss bereits am Sonnabend beim VfL Lohbrügge antreten (14 Uhr, Binnenfeldredder). Dersimspor spielt zur gleichen Zeit beim SV Altengamme (Sportanlage Gammer Weg).