Seit heute morgen befinden sich die Volleyballfrauen des VT Aurubis Hamburg auf der Anreise zum Bundesligaspiel am Sonnabend, 19Uhr, bei den Roten Raben Vilsbiburg.

Neugraben. Diese Partie führt Zuspielerin Veronika Kettenbach in ihre bayrische Heimat und das gesamte Team zum amtierenden Pokalsieger, der in dieser Saison nach Startschwierigkeiten inzwischen als Tabellenfünfter mit acht Punkten den Anschluss an die Tabellenspitze wieder hergestellt hat.

Gestärkt vom Punktgewinn gegen Potsdam reist das Team von Trainer Dirk Sauermann selbstbewusst nach Bayern. Zuletzt platzte bei den Hamburgerinnen in zwei Sätzen im Angriff der Knoten. Sauermann und sein Team wissen jetzt, dass sie variabel und druckvoll angreifen können. Deshalb rechnen sie sich wertvolle Punkte aus. Der Coach fordert von seinem Team eine von Beginn an konzentrierte, emotionale und kämpferische Einstellung. Gegen den Tabellenfünften stehen alle Spielerinnen zur Verfügung, auch Anisa Sarac ist in dieser Woche nach ihrer Fußgelenksverletzung wieder ins Training eingestiegen.