Hockeyherren der TG Heimfeld starten mit Auswärtssieg in die Winterrunde der 2. Bundesliga

Heimfeld. Während sich die Gegner über „völlig daneben liegende Entscheidungen“ der Schiedsrichter aufregten, feierten die Hockeyherren der TG Heimfeld ihren 10:4 (3:0)-Auswärtserfolg beim Marienthaler THC zum Auftakt der Hallensaison in der 2. Bundesliga. Sie hatten die durch die Unparteiischen aufkommende Hektik besser verdaut als die Heimmannschaft, die vier Zeitstrafen wegen Meckerns kassierte, Heimfeld nur eine.

Letztlich war der Heimfelder Auswärtserfolg aber nicht nur auf die Unparteiischen zurückzuführen. Die Marienthaler machten viele Fehler, die Heimfelder nahmen diese als Einladungen dankend an. Über den 3:0-Halbzeitstand bauten sie ihren Vorsprung clever über 4:0, 4:2, 7:2, 7:4 zum 10:4-Endstand aus, zu dem die Unterzahlphasen der Heimmannschaft ihren Teil beitrugen.

Erstaunliches vollbrachte der italienische Nationaltorwart Enrico Francesconi, der bei seinem ersten Halleneinsatz im Marienthaler Trikot sämtliche vier Siebenmeter der Heimfelder Lennart Gehl (2), Max Bonz und Florian Stiller parierte und auch sonst eine starke Vorstellung ablieferte. Der überragende Tormann wurde aber immer wieder von seinen Vorderleuten im Stich gelassen. Die Torschützen für die TG Heimfeld waren Philipp Roloff (4), Lasse Simson (2), Florian Stiller, Tobias Dibbern, Max Bonz und Dennis Stiller. Weiter geht es am Wochenende mit den Heimspielen in der Halle Kerschensteinerstraße am Sonnabend und Sonntag jeweils um 16 Uhr gegen den DHC Hannover und Hannover 78.

Die TGH-Damen starten am Sonntag, 16.45 Uhr, auswärts beim Klipper THC in ihre Hallensaison in der Regionalliga Nord.