Im 16. Punktspiel der Saison war es soweit. Der Tabellenführer der Fußball-Bezirksliga Süd musste im Auswärtsspiel beim FC St. Pauli III die erste Niederlage der Punktrunde einstecken.

Neuenfelde/Cranz. Es war für Este 06/70 die erste Schlappe seit 23 Pflichtspielen. Und die war unnötig.

Este gestaltete die Partie auf dem Heiligengeistfeld völlig offen, musste nach einer Viertelstunde den ersten Aufreger verdauen. St. Pauli bekam einen Elfmeter zugesprochen, Torwart Koray Candan bestätigte seine überragende Form und parierte den Schuss von Maximilian Walter. Eray Candan und Janek Bundt scheiterten an Pauli-Schlussmann Can Tüfekci. Nach der Pause fällt das Tor. Der frühere Buchholzer Alexander Kolb zirkelt den Ball nach einem missglückten Abwehrversuch aus 20 Metern unhaltbar in den Winkel. Este 06/70 zeigt jetzt endlich die Qualitäten, die die Mannschaft in den vergangenen Wochen ausgezeichnet hat. Bundt hat gute Chancen, der Torjäger ist im ersten Spiel nach langer Verletzungspause aber noch zu unentschlossen. Este versucht alles, der Ausgleich will nicht mehr gelingen.