Mit dem VfL Pinneberg gastiert am Sonntag um 14 Uhr der Tabellenzweite der Fußball-Oberliga Hamburg in der Otto-Koch-Kampfbahn.

Buchholz. Für Gastgeber TSV Buchholz 08 (11. Platz) geht es auch darum, nicht wieder die eigenen Fans zu verärgern. Bei den letzten zwei Heimspielen hatten sie Niederlagen erdulden und erleiden müssen. „Wir müssen die Zuschauer zurückholen“, sagt Co-Trainer Jan Voß, „wir sind aber auch uns selbst gegenüber in der Pflicht, unsere Heimstärke zurück zu gewinnen.“

Wahrscheinlich kann Sören Titze nach seiner Verletzung wieder auflaufen. Er wird im Mittelfeld auch besonders gebraucht, denn Prince Boateng Styhn ist zu einem Familienfest nach Ghana abgereist. Auf der rechten Seite hatte beim jüngsten 7:1-Auswärtssieg in den Vier- und Marschlanden Karol Tocha endlich wieder gespielt – und prompt begeistert. Allerdings hat er erneut Probleme, weshalb sein Einsatz gegen Pinneberg fraglich ist.

Philip Mathies hat gerade erst mit dem Lauftraining begonnen. Für den ebenfalls angeschlagenen Julian Künkel wird wohl auch gegen den Tabellenzweiten aus Pinneberg Leif Wilke die Abwehrkette verstärken.