Südvereine der Fußball-Landesliga Hansa spielen zum Auftakt der Rückserie auf eigenen Plätzen

Wilhelmsburg. In der Fußball-Landesliga Hansa beginnt am Wochenende die Rückserie. Und so trifft Tabellenführer FC Türkiye am Sonnabend, 14 Uhr, an der Landesgrenze auf den Barsbütteler SV, gegen den sich der Spitzenreiter mit einem 0:0 im Hinspiel in die Saison quälte, bevor sich die Mannschaft von Trainer Dogan Inam nach dem zweiten Spieltag unwiderstehlich auf den Weg zur Tabellenführung machte und diese seit dem zehnten Spiel nicht mehr aus der Hand gab. Für den Aufsteiger Harburger TB fing die Saison gleich mit einer 0:6-Klatsche beim Bramfelder SV an. Eine für den sportlichen Verlauf der Hinserie symptomatische Niederlage für das abgeschlagene Schlusslicht der Tabelle, das eine Wiederholung eines solchen Ergebnisses am Sonnabend, ebenfalls um 14 Uhr, auf der Jahnhöhe unbedingt vermeiden will.

Am Sonntag geht es mit dem Rückrundenstart in der Hansa-Staffel weiter. Jeweils um 14 Uhr dürfen auch Dersimspor, FTSV Altenwerder und der Klub Kosova ihre Spiele auf eigener Anlage austragen. Dersimspor erwartet an der Baererstraße den VfL Lohbrügge, gegen den der Aufsteiger mit einem 3:1-Auswärtssieg verheißungsvoll in die neue Liga gestartet war.

Der Vorletzte FTSV Altenwerder legte am ersten Spieltag mit 4:1 bei Croatia los, danach gelang nicht mehr viel. Jetzt hoffen Trainer Thorsten Bettin und seine Kicker auf eine Wiederholung am Jägerhof. Klub Kosova, mit einem 2:0 bei Hamm United gestartet, will an der Dratelnstraße diesen Erfolg wiederholen.