Auch wenn am Ende nichts Zählbares heraussprang, hat das Handball-Juniorenteam des Buxtehuder SV in der 3. Liga Nord dem ungeschlagenen Tabellenführer SV Werder Bremen das Leben schwer gemacht.

Buxtehude. In der Endphase setzte sich das routinierte Team von der Weser mit 30:27 (15:11) durch und verteidigte die Tabellenführung. „Es war ein hartes Stück Arbeit, wir wussten um die Stärken des Gegners", zeigte sich Werder-Trainer Radek Lewicki erleichtert.

Die junge Mannschaft von Bundesliga-Trainer Dirk Leun kämpfte aufopferungsvoll, ließ sich auch vom 11:15-Rückstand zur Halbzeit nicht beeindrucken und konnte sogar in Führung gehen. Allerdings reichte es nicht. In der Schlussphase spielte Werder Bremen mit der früheren Buxtehuderin Julia Lupke (drei Tore) und ehemaligen Staderin Katrin Friedrich (4) seine Erfahrung aus. Für den Tabellenzehnten Buxtehuder SV II trafen Laura Schultze (8), Lynn Schneider (6) und Rieke Lotta Heinrich (4) am besten.