Landesliga-Tabellenführer trennt sich 2:2 von Vorwärts-Wacker

Wilhelmsburg . Beim FC Türkiye ist mit dem 2:2 gegen Vorwärts Wacker zwar die Siegesserie von einem Dutzend gewonnener Spiele in Folge gerissen, doch das Unentschieden wirft die Mannschaft von Trainer Dogan Inam nicht zurück. Gleichzeitig musste sich auch Verfolger Concordia mit einem 2:2 gegen den VfL Lohbrügge zufrieden geben, sodass sich an der Spitze der Fußball-Landesliga Hansa nichts geändert hat. Der FC Türkiye ist „Herbstmeister“.

Die Hoffnung auf den Klassenerhalt schwindet. Nach der 1:3-Niederlage gegen Hamm United FC bleibt der FTSV Altenwerder mit elf Punkten und dem katastrophalen Torverhältnis von 14:46 Vorletzter. Dabei hatte es ganz gut begonnen für die Hausherren, die in der 18. Minute die erste Torchance hatten, doch im Gegenzug das 0:1 kassierten. Altenwerder ließ sich aber nicht schocken und griff weiter beherzt an. Dieses Engagement wurde in der 36. Minute belohnt, als Eugen Götz nach einem Eckball per Nachschuss egalisierte. Nach dem Seitenwechsel nahm das Unglück seinen Lauf. In der 66. Minute profitierte Hamm von einem Schnitzer der FTSV-Abwehr und traf per Freistoß zum 2:1. Nun riskierte FTSV-Coach Thorsten Bettin alles und setzte auf bedingungslose Offensive. Dadurch ergaben sich für Hamm United Räume, die mit dem 3:1 (76.) genutzt wurden.

Im Harburger Derby deklassierte das Team von Dersimspor den Tabellenletzten Harburger TB mit 5:2. Dersimspor bestrafte jeden Fehler, David Yündem, Benjamin Thiel (2) und Serhat Cayir legten zur Pause mit dem 4:0 vor. Der HTB verkürzte durch Kirill Schneider und Vedat Düzgüner auf 2:4, ehe Rustam Weizel den Endstand herstellte. Der Klub Kosova verliert sein Heimspiel an der Dratelnstraße gegen den SC Schwarzenbek mit 2:4. „Wir haben den Gegner mit vier Fehlern zum Toreschießen eingeladen“, sagte Manager Arton Mazrekaj. Schon nach einer Minute lag sein Team zurück. Vasco Zawada per Elfmeter und Onur Tüysüz betrieben Ergebniskosmetik.