„So gut habe ich unser Team noch nie gesehen.“ Ron Tietgen von der SG Harburg Baskets lobte die Regionalliga-Frauen in höchsten Tönen.

Harburg. Mit 21:11 hatten die Harburgerinnen das erste Viertel beim Tabellenführer SC Alstertal-Langenhorn gewonnen. „Es wäre so schön gewesen“, sagte der Co-Trainer, „wenn das Spiel nicht drei weitere Viertel gehabt hätte.“ Der Spitzenreiter der 2. Regionalliga hatte sich schnell vom Schock der ersten zehn Minuten erholt und drehte die Partie in einen ungefährdeten 73:52-Sieg.

„Die Punktedifferenz war am Ende zu hoch“, sagte Trainer René Zoller. Das gute Spiel im ersten Viertel mit viel Druck, unzähligen Ballgewinnen und agilen Spielerinnen lässt aber für die Saison hoffen. Schon am Sonntag im Heimspiel gegen SC Kirch- und Westerweyhe (16 Uhr, Immanuel-Kant-Gymnasium) ist ein Sieg eingeplant.