Ein kleiner Verein hat große Sorgen. Die Volleyballabteilung der FSV Harburg-Rönneburg sucht dringend Mitspieler für die Jugendmannschaften.

Harburg. „Wir haben ein Problemchen“, sagt Abteilungsleiter Frank Pawlowski, „uns fehlt Nachwuchs.“ Gesucht werden Jungen zwischen neun und 15 Jahren. Die Volleyballmannschaften sind schon in der Saison und haben Mitte November die nächsten Spiele. „Auch Mädchen dürfen mitspielen, die Altersklasse ist gemischt“, sagt Frank Pawlowski. Am besten eine E-Mail an frank_pawlowski@web.de senden, ihn anrufen unter Telefon 040/779414 oder zum Training kommen, montags von 16.30 bis 18 Uhr in der Sporthalle Kanzlerstraße. Auch ältere Jugendliche fehlen. „Wir bieten kostenfreien Integrationssport für Jugendliche mit ausländischen Wurzeln und natürlich alle anderen von neun bis zwölf Jahren“, sagt er. Jeweils freitags von 14.30 bis 16 Uhr wird in der Halle Baererstraße gezeigt, wie Volleyball geht.