Für die Basketballfans lohnt am Sonntag der Weg in die Sporthalle Peperdieksberg gleich doppelt.

Hittfeld. Dort präsentieren sich nacheinander beide Bundesliga-Nachwuchsteams der Sharks Hamburg ihrem Publikum. Für die U16-Jugendlichen ist die Begegnung um 11 Uhr gegen die Rendsburg Twisters sogar ihre Heimpremiere in der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL). Nach der 62:64-Niederlage bei den Eisbären Bremerhaven vorige Woche gab es deutliche Worte von Headcoach Lars Mittwollen, der mehr Konzentration von seinen Schützlingen einforderte.

Deutliche Kritik ihres Headcoaches Simon Geschke mussten sich zuletzt auch die U19-Talente der Sharks gefallen lassen, die vor zwei Wochen in der Halle Peperdieksberg einen spektakulären Saisonauftakt hingelegt hatten, dann aber im Hamburg-Derby in der Inselparkhalle den Piraten Hamburg deutlich mit 65:82 unterlagen. Nun haben sie in ihrem zweiten Heimspiel in der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga um 13.45Uhr das Nachwuchsteam des DBV/TuSLi Berlin zu Gast.

Am Sonntag wird sich erweisen, ob die Trainer unter der Woche die richtigen Worte gefunden haben.