Die noch ungeschlagenen Bundesliga-Handballfrauen des Buxtehuder SV treffen am Sonntag um 16 Uhr beim TSV Bayer 04 Leverkusen als Tabellendritte mit 9:1 Punkten auf einen Gegner, der mit drei Niederlagen und zwei Siegen alles andere als einen Traumstart in die Saison hingelegt hat.

Buxtehude.

In Leverkusen erwartet Buxtehude allerdings eine Mannschaft, die nach personellen Turbulenzen zu Saisonbeginn, als die Bayer-Verantwortlichen den gerade verpflichteten Trainer Kalid Khan wieder entließen und dafür Managerin und Ex-Trainerin Renate Wolf auf die Bank zurückholten, allmählich Fahrt aufnimmt. Zuletzt lieferte Leverkusen dem deutschen Meister Thüringer HC ein Duell auf Augenhöhe und verlor nur knapp mit 25:28.

Buxtehudes Trainer Dirk Leun muss weiter auf Kreisläuferin Ulrika Agren und erneut auf Rechtsaußen Stefanie de Beer verzichten. Agren laboriert noch immer an ihrer Handverletzung aus einem Länderspiel für Schweden und fällt mindestens noch zehn Tage aus. De Beer zog sich im Training einen Patellasehnen-Anriss am rechten Knie zu. Der BSV-Fanclub unterstützt das Team und fährt mit einem Reisebus (Abfahrt 9 Uhr, Halle Nord) nach Leverkusen. Anmeldungen bei Adolf Will, Telefon 0170/3534256. Kosten: 30 Euro plus Eintrittskarte.

Das Juniorenteam (Dritte Liga) steht Sonnabend, 16 Uhr, beim Tabellenführer TSG Wismar ebenfalls vor einer schweren Auswärtsaufgabe.