Noch ganz druckfrisch ist das gerade erschienene Buch, das der NDR Moderator, Journalist und TV-Produzent Hubertus Meyer-Burckhardt zu seiner Lesung am Freitag, 17. Oktober, nach Jesteburg mitbringt.

Jesteburg. Um 19.30 nimmt der 58-Jährige im Niedersachsenhaus am Lesetisch Platz und bringt ausgewählte Texte aus seinem Roman „Die kleine Geschichte einer großen Liebe“ zu Gehör.

Und da der Autor ein gestandener Mann ist, handelt seine Geschichte auch von der Liebe in den reiferen Jahren. Seine Heldin Susan ist 54 Jahre alt und hat mit der Liebe nichts mehr am Hut. Nach großen und kleinen Enttäuschungen, ist sie überzeugter Single. Daran glaubt sie, bis sie in einem Restaurant auf den zwei Jahre älteren Simon trifft. Der hat bisher alles mit genommen, was sich anbot – die richtige Liebe war nie dabei. Simon und Susan kommen bei Rotwein und Seezunge ins Gespräch.

Dieser Leseabend mit einem guten Schuss Romantik ist vor allem etwas für Frauen. Wer dabei sein möchte, bekommt die Eintrittskarten für zwölf Euro bei den Gemeindebüchereien in Jesteburg und Stelle sowie im Jesteburger Buchladen.