Nach drei Siegen in Folge haben sich die Fußballer des Lüneburger SK Hansa Respekt in der Regionalliga Nord verschafft.

Lüneburg. Bei der Begegnung am Sonntag beim VfB Oldenburg (15 Uhr) wird der Gast als „Mannschaft der Stunde“ angekündigt. „Wir achten sehr darauf, dass sich das frische Selbstbewusstsein unserer jungen Spieler in die richtige Richtung entwickelt“, sagt Co-Trainer Thomas Oelkers. Deshalb hat Cheftrainer Elard Ostermann bei der Trainingsarbeit in der Woche daran erinnert, dass es auch beim Sieg über Eintracht Norderstedt noch immer Dinge gab, mit denen das Trainergespann überhaupt nicht zufrieden war. Der VfB Oldenburg wiederum, ohnehin bisher nur um einen Punkt besser als die Lüneburger auf dem 13. Tabellenplatz, hat bisher noch kein Heimspiel gewonnen. „Unsere Spieler wissen aber auch“, sagt Thomas Oelkers, „dass die Oldenburger einen sehr starken Kader haben und damit in der Tabelle nicht zwingend unten rein gehören.“ Dennoch will der Lüneburger SK den Tallennachbarn überflügeln.