Mit dem 1:1 (0:0) beim SC Condor reiht sich der FC Süderelbe in die lange Liste der Unentschieden der Hamburger „Raubvögel“ in dieser Saison ein.

Neugraben. Das Remis ist bereits das sechste Unentschieden der Mannschaft von Berner Heerweg in dieser Oberligasaison.

Samuel Louca nach Doppelplass mit Marcel Rodrigues schoss den FC Süderelbe in der 62. Minute in Führung, knappe 20 Minuten später konnte die Heimmannschaft durch ihren Torjäger Mustafa Karaaslan ausgleichen. „Bei unserer Auswärtsbilanz können wir mit diesem Punktgewinn ganz gut leben“, sagte FCS-Trainer Jean-Pierre Richter. Zumal Torhüter Dennis Lohmann einen Elfmeter parierte und Karaaslan noch einmal an den Pfosten traf. Mustafa Karaaslan und Samuel Louca waren es auch, die in der ausgeglichen verlaufenen ersten Halbzeit die besten Tormöglichkeiten für ihre Mannschaften hatten. Um das Ergebnis richtig einzuordnen, verweist Jean-Pierre Richter auf die positive Heimbilanz des Gegners, der drittbestes Team auf eigener Anlage ist. „Der SC Condor hat auch erst einmal verloren und ganz andere Ansprüche als wir“, sagte Trainer Jean-Pierre Richter.