Die Fußballer der SV Drochtersen/Assel sind bis auf zwei Punkte auf den Tabellenführer der Oberliga Niedersachsen SSV Jeddeloh (nur 1:1 beim 1. FC Wunstorf) herangerückt; dank eines 4:0-Auswärtserfolgs beim Aufsteiger Arminia Hannover.

Drochtersen. Den Auftakttreffer erzielte Finn-Patrick Gierke in der 8. Minute nach einer sehenswerten Kombination über mehrere Stationen. Der Torschütze war nicht nur neben Mittelfeldakteur Sven Zöpfgen der beste Mann auf dem Platz, sondern zeichnete auch für das zweite Tor verantwortlich, das er nach einer Flanke von Florian Nagel erzielte (23.). „Wir haben eine überragende erste Halbzeit gespielt“, freute sich Drochtersens Vereinschef Rigo Gooßen über den beeindruckenden Auftritt seiner Mannschaft.

Nach dem Seitenwechsel war zunächst Arminia am Drücker, drängte auf den Anschlusstreffer. In dieser Phase zeigte der Traditionsverein aus Niedersachsens Hauptstadt, dass der zwischenzeitliche fünfte Tabellenplatz kein Zufall ist. Doch die Gäste machten elf Minuten vor dem Abpfiff alles klar: Thilo Gooßen bediente Angreifer Alexander Neumann und es hieß 0:3. Neumann setzte in der 82. Minute auch den Schlusspunkt in dieser Partie, als er nach einer mustergültigen Vorlage von Nico Mau zum 0:4 einnetzte. „Wir fühlen uns unter den ersten drei der Tabelle sehr wohl und wollen dort lange bleiben“, versprach Gooßen.