Landesliga-Fußballer setzen ihre Misserfolgsserie mit 0:3 beim TuS Harsefeld fort

Harsefeld/Drennhausen . Die Fußballer des TuS Harsefeld haben die einwöchige Spielpause gut verkraftet. Gegen Eintracht Elbmarsch fand die Mannschaft von Trainer Dennis Mandel mit 3:0 (2:0) gleich wieder zu alter Form zurück.

Beim 1:0 durch Matej Kocmarksy profitierte der Aufsteiger von einem Ballverlust der Gäste, Alexander Martens reagierte schnell und legte für den Torschützen auf. Mit einem strammen Schuss markierte Martens in der 34. Minute das 2:0 gleich selbst. Für beide Torschützen war es bereits der dritte Saisontreffer. Mit 2:0 ging es in die Pause, beide Teams schienen ihre Trends fortzusetzen. Und als sich dann auch noch Harsefelds bester Torschütze zu Wort meldete, bestätigt sich die Einschätzung. In der 75. Minute erstickte Walerij Hettich mit seinem fünften Saisontreffer die letzten Hoffnungen der Eintracht Elbmarsch.

Ginge es nach den Fußballern der SV Ahlerstedt/Ottendorf, sie würden wohl am liebsten jedes Wochenende beim Kreis- und Ligarivalen TuS Güldenstern Stade antreten. Nach dem Erfolg im Bezirkspokal waren sie jetzt auch im Ligaspiel auf der Camper Höhe erfolgreich. 5:2 (1:2) hieß es am Ende aus ihrer Sicht. Die Ahlerstedter feierten nach drei Niederlagen und drei Unentschieden den ersten Sieg in der Landesliga. Jan Menke, Dimitri Fiks, Sascha Müller (2) und Thorben Glüsing waren die Torschützen. Güldenstern lag zur Pause durch Treffer von Frederik Klintworth und Benjamin Fritzenschaft 2:1 in Führung, Fritzenschaft konnte nach einem Doppelschlag von Fiks und Müller, die in der zweiten Halbzeit binnen einer Minute zweimal trafen, noch zum 3:3 ausgleichen. Ahlerstedt kam durch einen Treffer zwei Minuten vor Schluss und einem Tor in der Nachspielzeit zum Sieg.

Eine 1:3 (1:1)-Heimniederlage gegen den Mitaufsteiger TSV Bassen kassierte TV Jahn Schneverdingen. Konnte die Mannschaft von Tainer Jesco Rohde in der ersten Halbzeit glücklich in der Nachspielzeit noch zum 1:1 ausgleichen (Torschütze Fabian Natter), reichte es im zweiten Durchgang nach 1:3-Rückstand nicht noch einmal zu einer erfolgreichen Aufholjagd.

Im eigenen Stadion ungeschlagen bleibt der MTV Treubund Lüneburg, der den VSK Osterholz-Scharmbeck mit einem glücklichen 4:3 auf die Heimreise schickte. Den Siegtreffer erzielte Johann-Wilhelm Studtmann in der 90. Minute. Einen Punkt brachte Eintracht Lüneburg vom Auswärtsspiel beim TuS Celle FC mit. Nach 0:2 erkämpfte sich Eintracht durch Tore von Haris Brkic und Bennet Lorenzen noch ein 2:2. Ein Treffer von Dennis Grienig war bei der 1:2-Auswärtsniederlage des TuS Neetze beim TSV Etelsen zu wenig.