Der Tiergarten-Volkslauf des MTV Treubund Lüneburg ist die größte Breitensportveranstaltung im Landkreis Lüneburg und wird an diesem Sonntag schon zum 44. Mal ausgetragen.

Lüneburg. Schon jetzt liegen mehr als 600 Anmeldungen vor, Cheforganisator Wilhelm Stumpenhausen erwartet letztlich mehr als 1000 Läufer, Walker und Jogger. Vor allem freut er sich über das weitere Engagement von E.on Energie Deutschland als Hauptsponsor. Um 8 Uhr beginnt der E.on-Tiergarten-Volkslauf im Sportpark Uelzener Straße mit den Wanderern und Walkern.

Die Schüler (9.20 Uhr) und Kinder (9.30 Uhr) starten über 800 und 400 Meter. Die beiden Hauptläufe über 19,1 Kilometer (Start 9.40 Uhr) und 10,5 Kilometer (10 Uhr) sind Wertungsläufe zum Salah-Cup. Im Programm ist auch ein Bambinilauf für die Kleinsten über 75 Meter. Nachmeldungen sind am Sonnabend, 9 bis 12 Uhr, im Tribünengebäude und am Sonntag, 7.30 bis 8.30 Uhr, in der Sporthalle des Sportparks möglich. Die gemeinsamen Siegerehrungen beginnen um 11 Uhr.