Jugend U14 spielt beim SV Düdenbüttel, Senioren kämpfen in Bardowick um Titel

Bardowick/Düdenbüttel. Im Feldfaustball gibt es gleich zwei deutsche Meisterschaften am kommenden Wochenende in den Kreisen Lüneburg und Stade. Der SV Düdenbüttel hat die männliche und weibliche Jugend U14 im Feldfaustball für zwei Tage zu Gast, der TSV Bardowick lädt zu den Titelkämpfen der Senioren ein. Die Frauen 30, Männer 35, 45 und 55 kämpfen in ihren Altersklassen um die Titel. Die gesamte Heinrich-Langeloh-Sportanlage steht im Zeichen des Faustballsports, 40 Mannschaften aus Deutschland zeigen auf sieben Spielfeldern ihr Können. Viele ehemalige Bundesliga- und Nationalspieler garantieren hochklassigen Faustball. Der Gastgeber TSV Bardowicker ist bei den Frauen 30 und Männern 35 dabei. Während die Männer nur Außenseiterchancen haben, können sich die Damen Hoffnungen auf einen Medaillenplatz machen.

Auch neben den Spielen wird viel geboten, vor allem die abendliche Party verspricht perfekte Unterhaltung, die Band „Booze, Beer and Rhythm“ wird Sportlern, Fans und Gästen ordentlich einheizen. Der Eintritt zur großen Zeltparty (19 Uhr) ist kostenlos. Spielbeginn ist am Sonnabend um 10.30 Uhr und am Sonntag um 9 Uhr.

Der SV Düdenbüttel hat am Sonnabend (Beginn um 10.30 Uhr) und Sonntag (9 Uhr) die besten Faustball-Nachwuchsteams der Altersklasse U14 zu Gast. Die Gastgeber sind mit zwei Mannschaften bei Mädchen und Jungen vertreten. Der TV Jahn Schneverdingen kommt als norddeutscher Meister zu den nationalen Titelkämpfen und trifft im Stader Vorort in der Vorrundengruppe A auf den TV Brettorf, TSV Karlsdorf, SG Bademeusel und TV Herrnwahltann. In der Gruppe B gehen der norddeutsche Vizemeister MTV Wangersen, TSV Grafenau, TSV Breitenberg, TV Waibstadt und Gastgeber SV Düdenbüttel an den Start.