Die große Chance, in der Tabelle der Bezirksliga Süd am Zweiten SV Wilhelmsburg vorbeizuziehen, konnten die Fußballer von der SV Este 06/70 nicht nutzen, weil ihnen beim Auswärtsspiel beim Harburger SC auf dem altehrwürdigen Sportplatz am Rabenstein Blitz und Donner einen Strich durch die Rechnung machten.

Harburg/Neuenfelde. Die Begegnung musste nach einer halben Stunde erst unterbrochen und nach weiteren 40 Minuten Wartezeit sogar abgebrochen werden. Die Gunst der Stunde nutzen konnte dagegen der ASV Hamburg mit einem 3:1 bei Nikola Tesla und sich mit drei Punkten von den bis dahin punktgleichen SV Este und SV Wilhelmsburg, der etwas überraschend beim Buxtehuder SV II 1:2 unterlegen war, absetzen.

Der Dreikampf um die Tabellenspitze ist also vorerst beendet. Stattdessen hätte sich ein neuer Dreikampf, nämlich um Platz zwei, entwickeln können, wenn nur der TSV Buchholz 08 II auswärts beim TuS Finkenwerder gewonnen hätte. Doch nach einer eher schwachen ersten Halbzeit und einem frühen Rückstand in der achten Minuten durch Sven Köppen reichte es nur noch zum Ausgleich per Strafstoß durch Kapitän Christian Cordes. Statt auf einen Punkt zu Este 06/70 und dem SV Wilhelmsburg aufzuschließen, bleibt die Buchholzer Oberligareserve drei Punkte zurück.

Am Ende der Tabelle bleibt Grün-Weiss Harburg auch nach sechs Spielen als einzige Mannschaft weiter ohne Sieg. In der mit 40 Minuten Verspätung angepfiffenen „Wasserschlacht“ in der Scharfschen Schlucht gegen Kurdistan Welat (2:5) konnten die Harburger zehn Minuten vor der Pause durch Daniel Meyer auf 1:2 verkürzen. In der zweiten Halbzeit war nach dem 1:3 ein Eigentor von Appiah Manu zum 1:4 nach knapp einer Stunde dann aber der endgültige Genickbruch.