Es war wie in der letzten Saison.

Buchholz. Wenn die Fußballer des TSV Buchholz 08 und des SC Condor in der Oberliga Hamburg aufeinandertreffen, gibt es ein Unentschieden – zuletzt zweimal ein 1:1, jetzt ein 2:2 (2:1). Dabei hätte für die Hausherren in ihrer Otto-Koch-Kampfbahn vor rund 360 Zuschauern auch ein bisschen mehr herausspringen können.

Nach einer halben Stunde führte Buchholz durch Tore von André Müller (17.) und Finn Reese (30.) mit 2:0. Dann sprintete Torschütze Reese alleine auf Condors „Spieler des Jahres“, Torwart Sascha Kleinschmidt, zu und schob den Ball aus 15 Metern sowohl am Keeper als auch am Tor vorbei. Es kam wie es im Fußball kommen muss: Fünf Minuten vor der Pause nutzen die Gäste, die auch die erste Großchance der Partie hatten, die nächste Gelegenheit zum Anschlusstreffer. Der war ebenso schön herausgespielt wie beide Buchholzer Tore, die jeweils vom Ex-Jesteburger Milaim Buzhala von der linken Außenbahn vorbereitet worden waren.

„Dass wir nicht das 3:0 machen, ist zwar ärgerlich, aber so ist Fußball nun mal“, kommentierte Co-Trainer Jan-Akira Voss den Zwischenstand. Im zweiten Durchgang lief es für seine Mannschaft nicht mehr nach Wunsch. Zu allem Unglück leistete sich in Person von Torhüter Henrik Titze ein normalerweise zuverlässiger Rückhalt einen kapitalen Fehler, als er das glitschige Spielgerät durch die Hände flutschen ließ und den Gästen das Remis ermöglichte. „Wir machen unserem Torwart keine Vorwürfe“, betonte Voss.