Südderby zwischen FC Türkiye und Klub Kosova an der Landesgrenze

Harburg. Für die Landesliga-Fußballer des Harburger TB geht es am heutigen Sonnabend um 14 Uhr im Heimspiel auf der Jahnhöhe darum, den ersten Punkt in dieser Saison überhaupt zu holen und die Negativserie mit schon fünf Niederlagen endlich zu beenden. Gegner SC Schwarzenbek hat auch erst einmal gewonnen und dürfte mit dem aktuellen Tabellenplatz zwölf ebenfalls weit hinter den eigenen Ansprüchen zurückliegen.

Im einzigen Südderby des sechsten Spieltag stehen sich ebenfalls am heutigen Sonnabend, allerdings eine Stunde später um 15 Uhr an der Landesgrenze, der FC Türkiye und der Klub Kosova gegenüber. Türkiye hat zuletzt den FTSV Altenwerder an die Wand gespielt und mit Georgios Mikelatze einen neuen Angreifer präsentiert, der sich gleich mit zwei Treffern eindrucksvoll eingeführt hatte. Der Neue stammt aus der Jugend des Bonner SC. Klub Kosova, vorige Saison noch ein Abstiegskandidat, rangiert nur zwei Plätze hinter dem FC Türkiye und hat zuletzt 2:3 gegen den MSV Hamburg verloren. Kosovas Torjäger Onur Tüysüz trifft in diesem Südderby auf seinen früheren Verein.

Aufsteiger Dersimspor erwartet am Sonntag, 15 Uhr, Hamm United FC. An der Baererstraße hat Dersimspor in dieser Saison noch keinen Punkt geholt, dafür aber alle drei Auswärtsspiele gewonnen. Der erste Heimsieg ist also überfällig, allerdings haben die Gäste bereits einen 3:0-Auswärtserfolg beim MSV Hamburg im Gepäck dabei.