Fußball-Landesligist will Negativserie im Heimspiel gegen den Heeslinger SC beenden. Gegner strebt zurück in die Oberliga

Drennhausen. Da kommt ein ganz schwerer Brocken auf Eintracht Elbmarsch zu. Die Landesliga-Fußballer haben am Sonntag, 15 Uhr, den Heeslinger SC zu Gast. Und der hat die Liga zuletzt kräftig aufgemischt. Nach der Auftaktniederlage mit 1:2 gegen Blau-Weiß Bornreihe hat der gegnerische Verein kein Tor mehr zugelassen und nach dem 0:0 gegen die SV Ahlerstedt/Ottendorf drei Mal zu Null gewonnen. Die Zielrichtung des Nachfolgevereins des TuS Heeslingen ist ganz klar die Rückkehr in die Oberliga. Davon kann Eintracht Elbmarsch als Tabellenletzter noch ohne jeden Punktgewinn zur Zeit nur träumen.

Am heutigen Sonnabend um 17 Uhr ist Aufsteiger TuS Neetze Gastgeber für den früheren Oberligisten TuS Celle FC. Der Tabellenzwölfte MTV Treubund Lüneburg muss beim Tabellenvierten FC Eintracht Cuxhaven antreten. Der hat zuletzt zweimal gewonnen und dabei jeweils fünf Tore geschossen.

Für die SV Ahlerstedt/Ottendorf geht es Sonntag, 15 Uhr im Heimspiel gegen den TSV Etelsen ebenfalls um den ersten Saisonsieg. Ahlerstedt hat sich mit Simon Buddelmann vom TuS Harsefeld verstärkt. TuS Güldenstern muss beim Tabellenzweiten SV Blau-Weiß Bornreihe auflaufen, der zuletzt drei rote Karten kassierte. Bei Güldenstern fehlt mit Benedict Griemsmann ebenfalls ein Rotsünder.