Hamburger Tennis-Mannschafts-Meisterschaften auf der Jahnhöhe. Das Harburger U18-Team trifft auf den Club an der Alster

Harburg. „Wir haben eine Außenseiterchance“, sagt Christian Dammann. Der Tennistrainer des Harburger TB ist überzeugt davon, dass seine jungen Damen diese Chance auch nutzen wollen. Der HTB ist erneut Ausrichter der Hamburger Jugendmannschaftsmeisterschaften im Tennis, die von diesem Freitag bis zum Sonntag auf der Anlage Jahnhöhe am Vahrenwinkelweg ausgetragen werden. Drei Tage lang treten die besten Hamburger Nachwuchsmannschaften in Harburg an und ermitteln ihre Meister bei den Mädchen und Jungen der Altersklassen U12 bis U18.

Die Tennisabteilung des Harburger Turnerbundes ist seit sechs Jahren Ausrichter der Mannschaftsmeisterschaften, die vom Hamburger Tennis-Verband veranstaltet werden. Christian Dammann spricht von einer „tollen Atmosphäre“, die auf der Jahnhöhe herrscht. Der Trainer freut sich diesmal besonders, weil der HTB mit einer eigenen Jugendmannschaft vertreten ist. In der Altersklasse U18 bei den Mädchen trifft der HTB am Sonnabend um 14 Uhr auf den Club an der Alster. Für den Harburger TB schlagen die Schwestern Celina und Aline Buhr, Carlotta von der Linde, Michelle Bruch, Kim Hüttenrauch und Celine Wappler auf. Die sechs Juniorinnen gehören zur Nachwuchsriege auf der Jahnhöhe, die sich kontinuierlich weiter entwickelt hat und jetzt vielleicht vor einem neuen sportlichen Höhepunkt steht.

Die Mannschaftsmeisterschaften beginnen am Freitag um 15 Uhr, am Sonnabend geht es um 9.30 Uhr los. Ebenso am Sonntag, der ausschließlich den Finalspielen in allen Konkurrenzen vorbehalten ist.