Vom heutigen Donnerstag an fliegen die Tennisbälle wieder besonders intensiv durch Buchholz.

Buchholz. Bis einschließlich Sonntag, 21. September, kämpfen Damen, Herren und Jugendliche aus sechs Buchholzer Vereinen zum 41. Mal um die Titel des Buchholzer Stadtmeisters. Teilnahmeberechtigt sind Mitglieder vom TC Estetal, TC Nordheide, TC Seppensen, TSV Buchholz 08, SV Trelde-Kakenstorf und vom Ausrichter Blau-Weiss Buchholz. Zentrale Spielstätte ist die Tennisanlage im Sportzentrum am Holzweg.

In insgesamt 24 Konkurrenzen im Einzel, Doppel und Mixed werden die Stadtmeister ermittelt. Wie im Vorjahr geht es in den Einzel-Entscheidungen der Erwachsenen und Jugendlichen auch diesmal um die begehrten Leistungsklassenpunkte. Den Anfang machen von diesem Donnerstag bis Sonntag die Einzel der Damen und Herren.

Für das leibliche Wohl sorgt die Lim’s Sport-Bar. „Wir als Ausrichter freuen uns auf spannende Spiele in familiärer Atmosphäre“, sagt Michael Marquardt aus der Tennisabteilung von Blau-Weiss Buchholz. Informationen unter www.blau-weiss-buchholz.de oder www.mybigpoint.de.