Hittfeld. Die Ex-Profis Dirk Zander, André Golke und Marinus Bester hatten sich darauf gefreut, mit den Seevetaler Allstars zum Fußball-Benefizspiel gegen die Altliga des Hamburger SV anzutreten. Es sollte ein Geschenk zum einjährigen Bestehens des Vereins werden. Nun kommt alles anders, denn die Gäste aus der Hansestadt haben den für Sonnabend, 20. September, im Rahmen des Hittfelder Dorffestes geplanten Benefizkick abgesagt. Der HSV sei nicht in der Lage, eine geeignete Mannschaft nach Hittfeld zu entsenden, heißt es. „Als Grund wurde mir das fast zeitgleich stattfindende Bundesligaspiel zwischen dem HSV und Bayern München im Volkspark genannt“, berichtet Mitorganisator Stefan Weseloh, der die Absage bedauert. Gleichzeitig ist ein neuer, besser geeigneter Termin für 2015 vereinbart worden.