Der Tabellenletzte der Regionalliga Nord trifftauf den Spitzenreiter HSV II

Lüneburg. Wenn der Spitzenreiter auf den Tabellenletzten trifft, sind die Rollen eigentlich klar verteilt. Aber genau dieser Erwartungshaltung will sich Elard Ostermann, Trainer der Regionalliga-Fußballer vom Lüneburger SK Hansa, am Sonntag beim Hamburger SV II widersetzen. „Wir wollen uns wehren“, sagt der Coach, „und würden am liebsten Punkte mitnehmen.“ Der Lüneburger Coach will nicht nach Hamburg fahren, um nur den Tierpark Hagenbeck zu besuchen. Großartig motivieren muss er seine Fußballer nicht, sie wissen, gegen wen sie am Sonntag um 14 Uhr auf der Wolfgang-Meyer-Sportanlage auflaufen.

Allerdings sind die Lüneburger personell ein wenig gebeutelt. Mit Malik Issahaku, der bei Hannover 96 II wegen einer Notbremse die rote Karte sah und gesperrt ist, und Patrick Posipal (grippaler Infekt) fehlen zwei zentrale Spieler. Dafür ist Stefan Wolk wieder genesen. Zu verlieren haben die Lüneburger nichts beim U23-Team des HSV, das mit fünf Siegen optimal in die neue Regionalliga-Saison gestartet ist. Die Gastgeber sind Favorit gegen den Aufsteiger aus Lüneburg. HSV-Trainer Josef Zinnbauer hofft auf den Einsatz von Stürmer Nico Charrier (Bänderdehnung), der bisher drei Treffer erzielte.