Alle Jahre wieder am zweiten Sonnabend im September bilden zehn Läuferinnen und Läufer ein Team, das gemeinsam bei der Marathonstaffel des TSV Over/Bullenhausen die Marathondistanz von 42,195 Kilometern zurücklegt.

Over. „Mit der Meldung über unsere Läuferbörse ermöglichen wir aber auch Einzelläufern oder kleineren Gruppen die Teilnahme“, wirbt Organisator Jan Martin Gutzeit für die 24. Auflage am Sonnabend, 13. September, um 13 Uhr auf dem Sportplatz in Seevetal-Over.

Ähnlich wie bei einem Blind Date werden die Einzelmeldungen zu Staffeln zusammengefügt, die sich erst am Veranstaltungstag kennenlernen. Das hat in den Vorjahren sehr gut geklappt. „Bitte hierzu möglichst frühzeitig Kontakt mit uns aufnehmen“, sagt Gutzeit, der unter Telefon 040/70973232 oder E-Mail marathonstaffel@tsv-overbullenhausen.de auch normale Meldungen von Schülern, Jugendlichen und Erwachsenen annimmt.

Wie gewohnt gibt es ein gemeinsames Warm-up mit der Fitness-Schmiede, einen speziellen Promi-Gast aus der Läuferszene, attraktive Siegprämien, einen Sonderpreis für das originellste Staffelholz und jede Menge Spaß im Kreise Gleichgesinnter.