Der Termin ist ungewöhnlich, birgt aber gerade deshalb die Chance für hohe Teilnehmerzahlen in sich, weil die am Wochenende übliche Terminkollision mit anderen Laufevents vermieden wird.

Wilhelmsburg. Am heutigen Mittwochabend wird am Haupteingang des ehemaligen Gartenschaugeländes in Wilhelmsburg der 2. hella Inselparklauf auf der Elbinsel gestartet. Zu Beginn sind im Zehn-Minuten-Rhythmus die Eliteläufer der Jugend (18.50 Uhr), der Frauen (19 Uhr) und der Männer (19.10 Uhr) jeweils über 3000 Meter gefordert.

Um 19.30 Uhr erfolgt der gemeinsame Start für alle weiteren Lauf- und Walkingdistanzen auf der drei Kilometer langen Schleife durch den Inselpark. Diese kann bis zu vier Mal durchlaufen werden, so dass sich höchstens zwölf Gesamtkilometer ergeben. Nachmeldungen werden von 17 bis 19 Uhr in den Infozelten angenommen.

www.inselparklauf.de