Neuenfelde. Der Tabellenführer der Bezirksliga Süd aus Neuenfelde musste zum Tabellenletzten Grün-Weiss Harburg. Auf dem Papier eine klare Sache, auf dem grünen Rasen auch. Zwar sagt der knappe 1:0-Auswärtssieg der SV Este 06/70 etwas anderes aus, die Spielanteile waren aber deutlich zu Gunsten der Gäste gelagert. Bereits vor der Pause hätte Torjäger Janek Bundt die Führung erzielen können, er scheiterte am starken Torwart Moritz Laß. Nach dem Seitenwechsel ist es ein Spiel auf ein Tor. Grün-Weiss steht defensiv gut, kann das 0;1 durch Eray Candan nicht verhindern. Die Vorarbeit kam von Bundt, der sich gegen die komplette Abwehr durchsetzte und seinen Kapitän mustergültig freispielte. Este ließ in der Folgezeit beste Chancen ungenutzt, kam aber überhaupt nicht in Verlegenheiten. Der SV Grün-Weiss Harburg agierte ohne Durchschlagskraft im Angriff.