Nach 0:2 gegen Neumünster ist der Regionalliga-Aufsteiger jetzt Letzter der Tabelle

Lüneburg. Im Pokal hui, in der Meisterschaft pfui – die Fußballer des Lüneburger SK Hansa sind nach der 0:2 (0:2)-Heimpleite gegen den VfR Neumünster nun das Schlusslicht der Regionalliga Nord. Den ersten Dämpfer gab es bereits nach fünf Minuten, als Abdel Abou Khalil die defensivstarken Gäste (nur vier Gegentore in fünf Spielen) in Führung brachte. Das Gegentor war der Knackpunkt in dieser Partie, der LSK rannte auf seiner Interimsspielstätte in Bardowick vor 850 Zuschauern dem Rückstand vergeblich hinterher. Die Salzstädter konnten ihre Torchancen nicht in Zählbares umzumünzen – weder in Durchgang eins noch nach dem Wiederanpfiff. Auch dem Ex-Neumünsteraner Ali Moslehe, dessen Vertrag die Schleswig-Holsteiner „aus gesundheitlichen Gründen“ aufgelöst hatten, wollte nichts gelingen. Ein zweiter in Neumünster bekannter Neuzugang, musste sich die Niederlage seiner Mannschaft von der Bank aus ansehen. Der beim VfR-Probetraining durchgefallene Innenverteidiger Malik Issahaku saß eine Sperre ab. Ein Treffer von Ermir Zakiri entschied eine Viertelstunde vor Schluss die Partie.