Allmählich wird es Zeit, dass die Landesliga-Fußballer von Eintracht Elbmarsch endlich den ersten Sieg holen.

Drennhausen. Nächste Gelegenheit dazu bietet sich am Sonntag, 15 Uhr, im Heimspiel gegen den FC Hagen/Uthlede. „In dieser Liga darfst du gar nicht erst den Anschluss verpassen. Das holst du nur ganz schwer wieder auf“, sagt denn auch Ligamanager Philip Meyn zu Recht. Den ersten Punkt holte Eintracht Elbmarsch voriges Wochenende beim MTV Treubund Lüneburg.

Noch ohne Niederlage wollen die Fußballer von Eintracht Lüneburg auch im Heimspiel am heutigen Freitagabend um 19.30 Uhr gegen den Heeslinger SC eine weiße Weste behalten. Was nicht einfach werden dürfte, denn die 1:2-Niederlage gegen Bornreihe und das 0:0 der Heeslinger danach bei der SV Ahlerstedt/Ottendorf sind alles andere als enttäuschende Ergebnisse. Zuletzt haben sich die Gäste der Eintracht mit 3:0 gegen Aufsteiger TuS Neetze ihren ersten Sieg geholt. Voraussichtlich kehrt Raphael Staffeldt als Abwehrchef in die Mannschaft zurück

Bei Aufsteiger TuS Güldenstern Stade dürfte am Sonnabend, 17 Uhr, die Aufgabe für den noch sieglosen MTV Treubund Lüneburg auf der Camper Höhe nicht einfacher werden. Die Stader sind mit je einem Sieg, einer Niederlage und einem Unentschieden in die Saison gestartet und haben in drei Spielen immerhin drei Tore schießen können. Für Treubund steht nur der eine Treffer von Lennart Holzhütter vom vergangenen Wochenende zu Buche.

TuS Neetze ist am Sonntag, 15 Uhr, Gastgeber beim Duell der Aufsteiger gegen den TuS Harsefeld. Weiter spielt am Sonntag die SV Ahlerstedt/Ottendorf gegen Jahn Schneverdingen.