Nach dem Topstart mit zwei Siegen und dem 0:0-Dämpfer gegen Göttingen 05 wollen die Oberliga-Kicker der SV Drochtersen/Assel am morgigen Sonnabend (16 Uhr) beim bisher sieglosen TB Uphusen wieder einen Dreier einfahren.

Drochtersen. Doch auch Trainer Enrico Maaßen weiß, dass ein Sieg auf dem Papier leichter erscheint als auf dem grünen Rasen. Und der ist in Uphusen besonders klein. „Die haben einen sehr engen Platz. Und wenn sie sich mit zwei Viererketten hinten rein stellen, ist es sehr schwer, Tore zu schießen“, sagt Maaßen. Eine besondere Stärke des Gastgebers sei dessen Kampfkraft. „Die gehen recht hart in die Zweikämpfe“, warnt Maaßen, der Uphusen mit den eigenen Mitteln schlagen will: lange Bälle auf die Außenpositionen, schnelles Nachrücken, Erkämpfen der Bälle in der gegnerischen Hälfte. Wenn sich niemand mehr verletzt, kann Maaßen auf seine erste Elf zurückgreifen. Wichtig sei vor allem, dass seine Spieler das erfolglose Anrennen auf das Göttinger Tor in der Vorwoche aus ihren Köpfen bekämen.