Winsen. Zu einer Medaille hat es bei der Premiere der deutschen Einzel-Meisterschaften für U16-Leichtathleten nicht ganz gereicht. Dafür konnten sich drei Schülerinnen aus drei Vereinen bei den erstmals für diese Altersklasse ausgetragenen Titelkämpfen in den Top sechs platzieren. Vor den Erfolg hatten die Götter jeweils die Hürden gestellt. Bjarna Liv Lakämper vom MTV Hanstedt belegte über 80 Meter Hürden den fünften Platz in 11,88 Sekunden. Im Vorlauf war die 15-Jährige aus Winsen sogar 11,86 sek. gelaufen und hatte eine persönliche Bestzeit aufgestellt. Ebenfalls im A-Endlauf standen Sara Hannemann (VfL Stade) und Kira Mae Lüllau (LG Nordheide) über 300 Meter Hürden. Hannemann belegte in Bestzeit von 45,25 Sekunden Rang fünf, unmittelbar vor Lüllau in 45,55 Sekunden. Allerdings reiste auch Lüllau mit einer Bestzeit aus Köln ab, denn sie war im Vorlauf (45,47 sek.) so schnell wie zuvor noch nicht.