Mit je einem Sieg und einer Niederlage zum Saisonauftakt in der Fußball-Landesliga Hansa ist beim FTSV Altenwerder und dem Klub Kosova noch kein Trend auszumachen.

Neugraben. Am Sonntag stehen sich die beiden Harburger Klubs um 15 Uhr auf dem Kunstrasen am Jägerhof gegenüber. Es ist das einzige Harburg-Derby am dritten Spieltag. Und das einzige Heimspiel einer Südmannschaft, denn die drei weiteren Clubs müssen auswärts antreten.

Der noch sieglose und enttäuschend in die Saison gestartete FC Türkiye bekommt es bereits heute Abend um 19.30 Uhr in Hamburg an der Snitgerreihe mit Hamm United FC zu tun. Zuletzt ist Türkiye im Oddset-Pokal gegen den Ligarivalen Dersimspor ausgeschieden und braucht deshalb umso nötiger den ersten Liga-Saisonsieg, um nicht in einen Negativsog zu geraten.

Eine schwere Aufgabe erwartet den Harburger TB am Sonnabend um 15 Uhr beim als heimstark bekannten SV Altengamme, der vorige Saison die drittbeste Heimmannschaft hinter den Aufsteigern Süderelbe und Buxtehude war – elf Siege, zwei Unentschieden und nur zwei Niederlagen. In die neue Spielserie startete Altengamme allerdings mit einer deftigen 0:4-Heimschlappe gegen den Ligafavoriten Concordia.

Die beste Mannschaft aus dem Süden, Aufsteiger Dersimspor, muss am Sonntag, 15 Uhr, am Öjendorfer Weg bei Vorwärts Wacker antreten. Die Gastgeber stehen nach zwei Niederlagen noch mit leeren Händen da.