Sieben Jahre alter Fußballer des Buchholzer FC gewinnt Online-Voting mit einem spektakulären Tor

Buchholz. Er hat es tatsächlich geschafft. Paul Hoff vom Buchholzer FC ist der „Stollenstrolch des Monats Juli“. Mit 43 Prozent aller Stimmen hat sich der sieben Jahre alte Fußballer beim Online-Voting mit seiner spektakulären Balleroberung und dem anschließenden ebenso sehenswerten Torschuss im Spiel seiner F-Jugend gegen Altona 93 gegen vier Mitbewerber durchgesetzt. Der zweite Platz im Juli-Voting ging an Leon Fricke, 6 Jahre, aus Oedelum.

Die Internet-Community „Stollenstrolche – Deutschlands tollste Kindertore“ prämiert jeden Monat die schönste Tore von Jungen und Mädchen bis zum Alter von zwölf Jahren und belohnt die Sieger mit einem Pokal, einem Satz Trikots für die Mannschaft und Preise im Gesamtwert von 1000 Euro für den Verein. Als Sieger des Monats Juli ist Paul Hoff zugleich qualifiziert für den Jahresentscheid.

Die Aktion „Stollenstrolche“, Teilprojekt der Telekom-Fußball-Initiative „ANSTOSS!“, kommt ausschließlich dem Nachwuchs in Fußballvereinen zugute. Mitinitiator und Sportkommentator Frank Buschmann sieht schon den nächsten Bewerbungen entgegen. „Ich freue mich schon auf die nächsten Tore, mit denen die Nachwuchskicker zeigen, was die Großen bei der Fußball-WM vorgemacht haben.“ Die Phase der Qualifikation für den „Stollenstrolch des Monats August“ ist bereits angelaufen. Kinder, Eltern und Trainer sind aufgerufen, zeitnah Videos einzureichen. Eine Voraussetzung ist die Mitgliedschaft des Kindes in einem Fußballverein.

www.stollenstrolche.de