Das 1:0 gegen den FC Kurdistan Welat war schon nach dem Geschmack des Trainers der Bezirksliga-Fußballer des Buxtehuder SV.

Buxtehude. „Wir können zwar auch viele Tore schießen, aber erst einmal muss die Abwehr stehen“, sagte Andreas Roloff, dessen Team mit einem 4:5 beim ASV Hamburg in die Saison gestartet war.

Offensiv war die Buxtehuder Oberliga-Reserve trotz des nur einen Treffers aber dennoch ausgerichtet. Nach drei vergebenen Tormöglichkeiten war es Guido Höppner, der nach gut einer halben Stunde den einzigen Treffer erzielte. „Nur das 2:0 haben wir leider nicht mehr gemacht“, hatte Andreas Roloff als einziges zu bemängeln. Mit der Spieldisziplin war er dagegen sehr zufrieden.

Neuer Tabellenführer der Bezirksliga Süd sind nach dem zweiten Spieltag die Fußballer der SV Este 06/70, die sich mit einem 4:0-Erfolg beim TSV Neuland behaupteten und mit sechs Punkte auf Rang eins stehen. Janek Bundt erezielte zwei Tore, außerdem trafen Mirco Wesselow und Ömer Tiryaki.

Der TuS Finkenwerder landete als Landesliga-Absteiger den zweiten Sieg der neuen Saison, setzte sich mit 4:1 gegen Schlusslicht Panteras Negras durch. Dem Bezirksliga-.Gipfel in einer Woche im Neuenfelder „Käfig“ steht nichts mehr im Wege. Der FC Süderelbe II kam zu einem 1:1 gegen den SV Grün-Weiss Harburg, die Tore erzielten Emmanuel Stöver für den FCS und Marcel Elvert in der Schlussminute für Grün-Weiss.