Keeper Christoffer Schellin rettet beim 2:1 in Hildesheim den Sieg

Drochtersen. Die SV Drochtersen/Assel rockt die Oberliga Niedersachsen. Einem 3:0-Sieg zum Auftakt ließen die Kehdinger ein 2:1 (2:0) bei VfV 06 Borussia Hildesheim folgen. Der Dreier war nicht nur der erste Sieg der SV in Hildesheim überhaupt, sondern bedeutet auch die Tabellenführung.

„Das kann gerne so bleiben, hat aber in dieser Phase der Saison nur eine gebremste Aussagekraft“, kommentierte Drochtersens Vereinschef Rigo Gooßen den Auswärtserfolg, der sich bereits in den ersten Minuten andeutete. Die Gäste kamen besser ins Spiel und gingen durch einen Freistoßschlenzer von Florian Nagel nach acht Minuten in Führung. Der Ball senkte sich aus 17 Metern über den verdutzten Hildesheimer Keeper in die Maschen. Auch das 0:2 konnte sich sehen lassen: Alexander Neumann vollendete nach einem doppelten Doppelpass (19.). „Ein echtes Sahnestück, feinste Fußballkost“, jubelte Gooßen, der sich nach einer halben Stunde darüber ärgerte, dass es nach einem klaren Foul an Jannes Elfers im Strafraum keinen Elfmeter für seine Mannschaft gab. So blieb es bis zur Pause beim 0:2.

Nach dem Seitenwechsel und einem knapp am Hildesheimer Tor vorbei zischenden Kopfball von Finn-Patrick Gierke nahmen die Hausherren das Heft in die Hand und erzielten nach 69 Minuten den verdienten Anschlusstreffer per Direktabnahme aus 18 Metern. Beim 1:2 war Drochtersens Torhüter Christoffer Schellin machtlos, kurz darauf war er bestens auf dem Posten und rettete seiner Mannschaft mit einer schnellen Reaktion den Sieg, als er einen Kopfball um den Pfosten drehen und zur Ecke abwehren konnte.