Bei Hochzeiten, Taufen und Geburtstagen werden die Gäste für ein Gruppenfoto zusammengerufen.

Harburg. Das 21. Tennis-Doppelturnier für Jungsenioren beim SV Rot-Gelb Harburg wurde ebenfalls mit einer solchen Erinnerung festgehalten und die Turnierteilnehmer zeigten sich nach einer sportlichen Woche prächtig gelaunt, auch wenn die Sonne es diesmal ein bisschen zu gut mit ihnen meinte.

Bei den Damen erreichten Brigitte Schmidt und Bruni Lautz von der HNT das Finale. Eine Dauerpaarung. „Bruni spielt seit ihrer Jugend und ist eine perfekte Taktikerin“, sagt die Partnerin, „sie lenkt unser Spiel, ist einfach super.“ Brigitte Schmidt, die einstige Weltklassesportlerin im Wildwasser-Kanu, fand erst spät zum Tennis. Im Finale setzten sie sich gegen Ulrike Schmidt und Birgit Pietsch vom Neugrabener TC mit 6:1 und 6:4 durch. Thomas Kloodt, Sportwart des TV Fischbek, und sein Freund Claus Ohl vom HTB hatten vor zwei Jahren das Turnier gewonnen. „Früher haben wir in einer Mannschaft gespielt“, sagt Thomas Kloodt, „aus dieser Freundschaft heraus freue ich mich, mit Claus dieses lockere Spaß-Turnier zu spielen.“ Diesmal wurde das Doppel-Finale von Malte Chowansky und Sven Wiegers vom Neugrabener TC dominiert, die 7:5 und 6:2 siegten.