Saisonstart in der Bezirksliga Süd, Meisterschaft ist völlig offen

Harburg. Die Meisterschaft in der Fußball-Bezirksliga Süd scheint so offen wie nie. In Finkenwerder ist wieder Ruhe eingekehrt, wenn das überhaupt jemals anders war. Der verpasste Aufstieg, nachdem die Elf von Trainer Denis Zepcan fast die gesamte Serie auf Platz eins stand, ist abgehakt. Der Übungsleiter sieht keinen Grund, die Vorgaben zu ändern, er strebe einen Platz unter den ersten Sieben an. Stürmer Kai Vollpott möchte noch einmal aufsteigen und dann mehr als ein Jahr mit dem TuS Finkenwerder in der Landesliga bleiben. Am Sonntag geht es zum FC Süderelbe II (15 Uhr).

Der TSV Neuland wird ebenfalls als einer der Topfavoriten genannt, muss am Sonntag (15 Uhr) zu Panteras Negras nach Wilhelmsburg. Bisher tat sich das Team vom Neuländer Elbdeich zu Beginn immer schwer, wird erst in der Rückrunde stark. Torjäger Gerrit Weßeloh fordert deshalb höchste Konzentration. In der Vorbereitung war der SV Wilhelmsburg für Abwehrspieler Jan Reimers einer der Mitfavoriten, das Aus im Oddsetpokal gegen den Kreisligisten Mesopotamien gibt zu denken. Am Sonntag kommt Nikola Tesla an den Vogelhüttendeich (15 Uhr). Bleiben Este 06/70 und SV Grün-Weiss Harburg. Este schaltete im Oddset-Pokal Landesliga-Aufsteiger HTB aus, strotzt vor Selbstvertrauen. Erste Bewährungsprobe ist am Sonnabend der Geheimfavorit FC St. Pauli III (13 Uhr, Cranz). Allerdings ist der Kader dünn, da darf niemand ausfallen. Die Elf von Grün-Weiss-Trainer Sven Siebert will mehr, spielte eine gute Vorbereitung und muss am Sonnabend zum Ortsderby beim HSC antreten (15 Uhr).